Offer!

Poolwonder Turbo XL

Unverified total rating (10 customer reviews)

249,00 

Item number: SW10004 Categories: er,

Description

Wide like no other ...

Thanks to the intelligent electronics, you don't have to switch the device on or off and an LED starts flashing as soon as the vacuum cleaner should be recharged. It also indicates when the device is fully charged and the charging circuit prevents overcharging.

The tiltable suction dome allows a cleaning angle between approx. 100° and 110°, which further simplifies handling.

Additional lockable tilt angle on the telescopic pole mount for even more flexible use!

The removable side wings allow the width to be reduced to 22 cm, which means that Poolwonder can also be used for small pools. Just like the quality ball bearings of German manufacture, all metal parts are of the highest quality and even suitable for salt electrolysis pools.

Simply insertable scrubbing brushes over the entire suction width!

Comes with 2 fine filter bags (100 micron and 50 micron) which can be reused many times!

Quick charger included

Required water depth: 22 cm
Note: The two filters supplied are very fine and can also absorb very fine sand. However, the unit is not intended for filtration of a pool! Particles smaller than 50 microns cannot be held. Algae dust and, for example, finest Sahara sand are often extremely fine and can only be removed with large filter systems or by sucking out the water with conventional pumps and subsequent backwashing.

Areas of application of the "Poolwonder Turbo XL" battery pool vacuum cleaner

Ideal for leaves and insects

Leaves and insects that have sunk to the bottom are simply sucked up and collected in the filter bag. Perfect for starting bathing fun immediately without having to fiddle with hoses and cables.

Ideal for coarse-grained sand

Coarse-grained sand and dirt (larger than 0.05 mm) is easily absorbed. Properties: Sinks quickly to the ground, does not disintegrate further and individual grains are easily visible to the naked eye and can be picked up with two fingers.

Unsuitable against algae problems

Not suitable for removing algae from the water. Algae clog the filters (the vacuum cleaner then swirls up dirt) and microalgae are too small. Even after treatment with chlorine, the decomposed algae cannot be vacuumed (dust cloud when vacuuming).

Not for dust and finest sand

Not suitable for very fine sand (e.g. Sahara sand), dust, pollen and mud. Characteristic: Is very easily whirled up into a dust cloud, often brought into the water by wind or originates from chlorine decomposed algae.

Additional information

Brand

Poolwonder

10 reviews for Poolwonder Turbo XL

  1. Karl -

    Fast delivery and very satisfied !
    I have already bought the small pool vacuum cleaner (the v2) from you and have long wished for one that works just as well but is bigger! BRAVO
    One suggestion: I read in the description that the brushes are only there to protect the pool liner and that the device is for vacuuming and not for scrubbing. Perhaps larger brushes could be installed in the next version.

    LG from Langenlois

    Verified purchase. More

  2. Martin Pilsner -

    Super device
    I bought a second one as a gift for an acquaintance.
    I am very satisfied with this vacuum cleaner.
    Easy to use and cleans thoroughly.
    It was delivered within a week.
    The service is also top! Quick response to questions. I can only recommend it.

    Verified purchase. More

  3. Lenny -

    Simply great
    I rarely or never write a review like this, but in this case, I just have to give the product its due.
    Our pool measures 6x3m with a depth of 1.50m. I have tried pretty much all types of vacuuming, from automatic pool robots to various battery-powered devices or vacuuming via the pool's suction connection. Either the suction power was not sufficient, the operation was too complicated or it took forever to set up and dismantle the device or for the suction process itself. The result was always frustrating and vacuuming the pool was a task that was only tackled reluctantly.
    With this vacuum cleaner, too, I was very sceptical as to whether it was any good. It already looks rather cheap in the pictures. But the positive reviews on Amazon made me give it a try. In fact, when I unpacked the device, it looked a bit cheap and rickety at first. However, this feeling was not confirmed in use.
    Only time will tell how the device will hold up in the long run. A very positive aspect is the fact that there are many spare parts such as batteries, propellers, brushes and filter bags, and that they are also very cheap.
    Unfortunately, there is no telescopic pole included in the delivery. But any standard pole on the market will fit and I still have mine from the landing net.
    There is no ON or OFF switch on the device. It only has to be immersed in the water and then switches itself on automatically. When you look at the device and how it works, you can't really believe it, but this vacuum cleaner has a lot of steam. I haven't even really run the vacuum over the dirt and it already sucks up everything in its immediate vicinity so that it's just a joy. The 50 micron filter bags really pick up the smallest particles and they stay in the bag and don't just get blown back into the pool. Otherwise, when I vacuumed, all the fine dirt would just settle back to the bottom after an hour. Really frustrating.
    Here, the pool really stays clean even after hours...great.
    Thanks to the lightweight design, the vacuum cleaner is also wonderfully easy to push through the pool. And with the really great suction power, also at a speed where other vacuums just swirl up the dirt instead of vacuuming and you need ages to vacuum the whole pool. Here you can really move around the pool at a reasonable speed.
    The filter bags are also attached and removed in no time...after vacuuming, the filter bag is simply rinsed out under the tap and that's it. The rechargeable battery can withstand a few suction processes without complaint before it has to be put back in the can.
    It really is so easy, fast and uncomplicated to work with the vacuum cleaner that it is just fun and the suction power is simply great. If the device lasts even longer, I can only say, hats off to Poolwonder.
    You should just think about your marketing a bit. I first became aware of you by chance, via various pool forums, and it took a lot of research to find you again later, as the vacuum cleaner is no longer sold on Amazon and could no longer be found in the search. The vacuum cleaner is also not mentioned in any of the pool vacuum test reports. It would be a shame if such a great product did not sell well.
    I can only warmly recommend this device to everyone!

    Verified purchase. More

  4. Fischer G. -

    Super unit and best service
    The device works perfectly, the service is fast, generous and uncomplicated!

    Verified purchase. More

  5. Michael -

    Fast delivery, I am very satisfied with the cleaning of the pool.
    Had to wait a bit to buy the Poolwonder Turbo XL (07.2020).
    Cleaning the Intex Graphite Pool is quite easy. The device switches on and off automatically - the solution with the bags is very simple, because it also removes suspended particles, e.g. pollen, sand, algae, etc. The cleaning process is very easy. A clear thumbs up for the purchase.
    See you Michael

    Verified purchase. More

  6. Völske -

    Fast delivery, very satisfied
    Absolutely super part. Works perfectly and cleans the pool excellently.

    Verified purchase. More

  7. Rosenbaum -

    Simply outstanding
    The part has already paid for itself after two weeks of operation. After 5 minutes, everything lying around in the floor-level pool is reliably bagged. A clear recommendation to buy. But why it is always sold out remains a mystery.

    Verified purchase. More

  8. Acet -

    The best !
    The best I've ever had, sucks up even the smallest particles, I'm just thrilled and it's a must for every pool owner!!!! So vacuuming is fun

    Verified purchase. More

  9. Unimportant -

    Ingenious device
    When I unpacked the device, I first thought "oops" - somehow, despite the very clear pictures here, I had expected something more spectacular at this price. At first glance, it makes a very simple and cheap impression. However, after using it several times, I can say: the device is amazing. A pragmatist must have been at work - simple, no frills but incredibly user-friendly and effective - what it sucks away is awesome, it really makes pool maintenance fun.
    Many thanks and a clear recommendation to buy.

    Verified purchase. More

  10. Sven Zander -

    Hello,
    I don't know where to start: With the customer service or with the Poolwonder TurboXL. I'll start with the customer service, which I'm extremely enthusiastic about. I paid for the Poolwonder via buy-it-now and wondered why my order was taking so long to process. I wrote to customer service to ask why my order was still being "processed". Customer service got back to me immediately: super friendly and detailed, not an off-the-shelf email. They explained to me how the order process works with "buy it now".
    "Buy it now" doesn't mean "buy it now", but the dealer also has to wait until "buy it now" has transferred the money from the customer, and that's how long it says "processing". I thanked them for the quick reply and Poolwonder wrote back and thanked them as well. That's what I call customer service, who behaves like that is also interested in helping the customer with problems and making him satisfied. For this alone there is 100%. This is a service that you don't really come across any more.

    Now I come to the shipping, here too I was mega surprised and thrilled. After my order was "processed", it took less than a day and I had the Poolwonder in my hands. That's what I call fast delivery: TOP!!!!

    Now to the Poolwonder Turbo XL. I have a steel-walled pool with a diameter of 6 m and a not so nicely shaped pool bottom edge (I heaped it up with sand on the inside as in the description, I didn't know that the edge is also available ready-made 😀 ). I do NOT find the Poolwonder Turbo to be "cheap" in terms of workmanship, yes it is made of plastic, but I find it very good, everything holds and does not make a rickety impression. Before the Turbo, I cleaned my pool in the conventional way with a vacuum cleaner from the DIY store and a hose over the skimmer. The preparation alone took 20 minutes and the vacuuming over an hour, especially as sand from the filter system got into the water. Because of the time involved, I was actually looking for a pool robot, but you have to pay a lot for that and then I came across the Turbo!!!! Before I bought it, I read a lot of testimonials. I was also sceptical about the company from Austria, suction power, payment options etc. The Turbo comes with an initial charge and so I was able to try it out straight away. As soon as the Turbo XL touched the floor, I was already mega EXCITED. You can see the suction power immediately. Before it got to the dirty spots, it sucked up everything in front of it, even the sand that you couldn't see, it took over effortlessly, I was surprised how much sand was still in the pool. It took me about 20 minutes and the pool was ready, not even my pool edge was a problem, everything was sucked up. I'm thrilled with the machine and it's a purchase that makes my eyes water. I give it 100+ stars.

    Now I come to the scope of delivery. The Turbo XL comes with 2 different filter bags (marked with different colours), suction extensions on the sides, and what's even more mega TOP, a 6/7 ring spanner, which alone costs 3 euros in the DIY store. The battery charge is sufficient for the first operation and it was also recharged very quickly, I mean 1.5 hours for me, I can't say exactly now, but I found it quick.

    All in all, a 100% buy recommendation and a 100% alternative to robots if you're not completely lazy, this thing is just MEGA!!!!!

    I have written this detailed review because I am totally enthusiastic about the Turbo and I find the price-performance ratio absolutely okay and more than fair. I wrote my review without any input from the manufacturer or other intuitions, I did it to make it easier for others to make a purchase decision because the Poolwonder Turbo XL totally convinced me. I hope I never have to buy the Turbo again, but I would do it in a heartbeat *grin*.
    Sven Zander

    Verified purchase. More

Add your rating

Your email address will not be published.

You might also like this ...

Angebot!

Poolwonder Turbo XL

Unverifiziertes Totalrating (10 Kundenrezensionen)

235,90 

Artikelnummer: SW10004 Kategorien: ,

Beschreibung

Breit wie kein Anderer ...

Durch die intelligente Elektronik, muss man das Gerät weder ein-noch ausschalten und eine LED beginnt zu blinken, sobald der Sauger wieder aufgeladen werden sollte. Zudem wird auch angezeigt, sobald das Gerät vollgeladen ist und die Ladeschaltung verhindert ein überladen.

Die neigbare Saugkuppel ermöglicht einen Reinigungswinkel zwischen circa 100° und 110°, was das Handling weiter vereinfacht.

Zusätzlich arretierbarer Neigungswinkel an der Aufnahme für die Teleskopstange für noch flexibleren Einsatz!

Die abnehmbare Seitenflügel erlauben die Reduktion der Breite auf 22cm, womit Poolwonder auch für kleine Pools verwendbar ist. Genauso wie das verbaute Qualitätskugellager deutscher Herstellung, sind auch alle Metallteile von höchster Güte und selbst für Salzelektrolyse Pools geeignet.

Einfach einsteckbare Schrubber- Bürsten über gesamte Saugbreite!

Wird mit 2 feinen Filtersäcken (100 Micron und 50 Micron) geliefert, welche vielmals wiederverwendbar sind!

Inklusive Schnelladegerät

Benötigte Wassertiefe: 22 cm
Hinweis: Die beiden mitgelieferten Filter sind sehr fein und können auch sehr feinen Sand aufnehmen. Jedoch ist das Gerät nicht zur Filtration von einem Poolbecken gedacht! Teilchen unter 50 Micron können nicht gehalten werden. Algenstaub und beispielsweise feinster Saharasand sind oftmals extrem fein und können lediglich mit großen Filteranlagen oder durch Absaugen des Wassers mit herkömmlichen Pumpen sowie anschließender Rückspülung entfernt werden.

Einsatzgebiete des Akku-Poolsaugers "Poolwonder Turbo XL"

Ideal für Blätter und Insekten

Zu Boden gesunkene Blätter und Insekten werden ganz einfach aufgesaugt und im Filterbeutel aufgefangen. Perfekt um den Badespaß sofort starten zu können, ohne lange mit Schläuchen und Kabeln zu hantieren.

Ideal für grobkörnigen Sand

Grobkörniger Sand und Schmutz (größer als 0,05 mm) wird problemlos aufgesaugt. Eigenschaften: Sinkt schnell zu Boden, zerfällt nicht weiter und einzelne Körner sind gut mit freiem Auge sichtbar und können mit zwei Fingern aufgegriffen werden.

Ungeeignet gegen Algenprobleme

Nicht geeignet um das Wasser von Algen zu befreien. Algen verkleben die Filter (Sauger wirbelt dann Schmutz auf) und Mikroalgen sind zu klein. Auch nach einer Behandlung mit Chlor können die zersetzten Algen nicht gesaugt werden (Staubwolke beim Saugen).

Nicht für Staub und feinsten Sand

Nicht geeignet für sehr feinen Sand (z.B. Saharasand), Staub, Blütenpollen und Schlamm. Eigenschaft: Wird sehr leicht zu einer Staubwolke aufgewirbelt, oft durch Wind ins Wasser eingebracht bzw. entsteht durch Chlor zersetzte Algen.

Zusätzliche Information

Brand

Poolwonder

10 Bewertungen für Poolwonder Turbo XL

  1. Karl

    Schnelle Lieferung und Sehr zufrieden !
    Ich habe von euch schon den kleinen Poolsauger (den v2) gekauft und mir schon lange einen gewunschen, der genau so gut funktioniert nur größer ist ! BRAVO
    Eine Anregung: Ich habe in der Beschreibung gelesen, dass die Bürsten eher nur als Schutz für die Poolfolie da sind und das Gerät eben zum Saugen und nicht zum Schrubben ist. Vielleicht könnte man in der nächsten Version dennoch größere Bürsten verbauen.

    LG aus Langenlois

    Verifizierter Kauf. Mehr

  2. Martin Pilsner

    Super Gerät
    Hab mir einen 2. als Geschenk für einen Bekannten gekauft.
    Bin sehr zufrieden mit diesem Sauger.
    Einfache Handhabung und reinigt auch gründlich.
    Ist innerhalb einer Woche geliefert worden.
    Der Service ist auch Top!! Schnelle Antwort bei Fragen. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Verifizierter Kauf. Mehr

  3. Lenny

    Einfach Großartig
    Ich schreibe ja selten bis nie solch eine Rezession aber in dem Fall, muss ich das Produkt einfach mal angemessen würdigen.
    Unser Pool mist 6x3m bei 1,50m tiefe. Ich habe vom Automatischen Poolroboter über div. Akkugeräte oder das Saugen über den Sauganschluß vom Pool, schon so ziemlich alle Arten des saugens probiert. Entweder war die Saugleistung nicht ausreichend, die Bedienung zu umständlich oder man hat einfach ewig gebraucht das Gerät auf -und abzubauen bzw. für den Saugvorgang an sich. Das Ergebnis war immer frustrierend und den Pool zu saugen war eine Aufgabe, die man nur widerwillig in Angriff genommen hat.
    Auch bei diesem Sauger war ich sehr skeptisch, ob er etwas taugt. Wirkt er doch schon auf den Bildern eher recht billig. Die positiven Bewertungen auf Amazon, haben mich dann aber doch dazu gebracht es zu versuchen. Tatsächlich wirkt das Gerät dann beim auspacken auch erstmal etwas Preiswert und klapprig. Dieses Gefühl bestätigte sich dann aber im Einsatz nicht.
    Wie das Gerät dann auf Dauer halten wird, wird die Zeit zeigen. Sehr positiv ist hier jedenfalls die Tatsache, das es viele Ersatzteile wie Akku, Propeller, Bürsten und Filtersäcke gibt und diese auch noch wirklich sehr günstig sind.
    Leider ist im Lieferumfang keine Teleskopstange dabei. Aber es passt jede handelsübliche Stange auf dem Markt und ich habe ja noch meine vom Kescher da.
    Am Gerät gibt es keinen EIN -oder AUS Schalter. Er muss nur ins Wasser getaucht werden und schalltet sich dann selbstständig ein. Wenn man sich das Gerät und die Funktionsweise so betrachtet, kann man es eigentlich gar nicht glauben aber dieser Sauger hat richtig viel Dampf. Ich bin mit dem Sauger noch nicht einmal richtig über den Schmutz gefahren und er saugt schon alles in seiner unmittelbaren Umgebung an und auf, dass es nur so eine Freude ist. Die Filtersäcke mit 50 Mikron nehmen wirklich kleinste Partikel auf und diese bleiben dann auch im Sack und werden nicht einfach wieder in den Pool zurück gepustet. Wenn ich sonst gesaugt habe, hat sich der ganze feine Dreck nach einer Stunde einfach wieder am Boden abgesetzt. Wirklich frustrierend.
    Hier bleibt der Pool wirklich auch nach Stunden sauber..große klasse.
    Durch die leichte Bauweise, lässt sich der Sauger auch wunderbar einfach durch den Pool schieben. Und mit der wirklich großen Saugkraft, auch in einem Tempo, wo andere Sauger den Dreck dann nur aufwirbeln anstatt zu saugen und man dadurch ewig braucht um den ganzen Pool zu saugen. Hier kann man wirklich angemessen schnell im Pool umher fahren.
    Auch die Filtersäcke sind ruck zuck an und abmontiert..der Filtersack wird nach dem saugen dann einfach kurz unterm Wasserhahn ausgespült und fertig. Der Akku hält einige Saugvorgänge klaglos aus bevor er wieder an die Dose muss.
    Es ist wirklich so einfach, schnell und unkompliziert mit dem Sauger zu arbeiten das es einfach nur Spaß macht und die Saugleistung ist einfach großartig. Wenn das Gerät jetzt noch über längere Zeit hält, kann ich nur sagen, Hut ab Poolwonder.
    Ihr solltet euch nur mal etwas Gedanken über euer Marketing machen. Denn ich bin überhaupt erst durch Zufall, über diverse Poolforen erstmalig mal auf euch aufmerksam geworden und es war einiges an Recherche nötig, um euch dann später wieder zu finden, da der Sauger bei Amazon nicht mehr vertrieben wird und man ihn in der Suche nicht mehr finden konnte. Auch in keinem einzigen Poolsauger-Testbericht wird der Sauger erwähnt. Währe ja schade drum wenn sich so ein super Produkt nicht angemessen verkauft.
    Ich kann das Gerät wirklich nur jedem wärmstens empfehlen!

    Verifizierter Kauf. Mehr

  4. Fischer G.

    Super Gerät und bestes Service
    Das Gerät funktioniert bestens, das Service ist schnell, großzügig und unkompliziert!

    Verifizierter Kauf. Mehr

  5. Michael

    Schnelle Lieferung, bin sehr zufrieden mit der Reinigung des Pools
    Man musste ein bisschen warten bis man den Poolwonder Turbo XL kaufen konnte (07.2020).
    Die Reinigung des Pools Intex Graphite Pool gestaltet sich recht einfach. Das Gerät schaltet sich automatisch ein und aus- Die Lösung mit den Säckchen ist sehr simple, denn es werden auch Schwebeteilchen, z. B. Pollen, Sand, Algen, usw. mit entfernt. Klarer Daumen hoch für den Kauf.
    VG Michael

    Verifizierter Kauf. Mehr

  6. Völske

    Schnelle Lieferung, Sehr zufrieden
    Absolut super Teil. Funktioniert tadellos und Reinigt den Pool hervorragend

    Verifizierter Kauf. Mehr

  7. Rosenbaum

    Einfach mal hervorragend
    Das Teil hat sich nach zwei Wochen Betrieb schon bezahlt gemacht. Nach 5 Minuten ist alles was im bodengleichen Pool rumliegt zuverlässig eingesackt. Klare Kaufempfehlung. Aber wieso der immer wieder ausverkauft ist, bleibt ein Rätsel.

    Verifizierter Kauf. Mehr

  8. Acet

    Das Beste !
    Das beste was ich je hatte , saugt sogar kleinste Partikel , ich bin einfach nur begeistert und es ist ein muss für jeden Poolbesitzer!!! So macht saugen Spaß

    Verifizierter Kauf. Mehr

  9. Unwichtig

    Geniales Gerät
    Als ich das Gerät ausgepackt habe, dachte ich erstmal nur „ups“ – irgendwie hatte ich trotz der sehr eindeutigen Bilder hier doch etwas Spektakuläreres ob dieses Preises erwartet. Er macht auf den ersten Blick einen sehr einfachen und billigen Eindruck. Nach inzwischen mehrmaligem Gebrauch kann ich jedoch sagen: das Gerät ist der Wahnsinn. Da war wohl ein Pragmatiker am Werk – einfach, ohne Schnickschnack aber wahnsinnig bedienerfreundlich und effektiv – was der wegsaugt ist der Hammer, da macht die Poolpflege wirklich Spaß.
    Herzlichen Dank und klare Kaufempfehlung.

    Verifizierter Kauf. Mehr

  10. Sven Zander

    Moin Moin,
    Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll: Beim Kundenservice oder beim Poolwonder TurboXL. Ich fang mal beim Kundenservice an, von dem ich mega Begeistert bin. Ich habe den Poolwonder über Sofortkauf bezahlt und habe mich gewundert warum meine Bestellung so lange im „Bearbeitung“ ist. Daraufhin habe ich den Kundenservice angeschrieben warum meine Bestellung immer noch in „Bearbeitung „ist. Der Kundenservice hat sich sofort gemeldet: super freundlich und ausführlich, keine Email von der Stange. Die haben mir erklärt wie der Bestellvorgang bei „Sofortkauf“ abläuft.
    „Sofortkauf“ heißt nicht gleich „Sofortkauf“, sondern der Händler muss ebenfalls warten bis „Sofortkauft“ das Geld vom Kunden überwiesen hat und so lange steht da in „Bearbeitung“. Ich hab mich für die schnelle Antwort bedankt und Poolwonder hat zurück geschrieben und sich ebenfalls bedankt. Das nenn ich mal Kundenservice, wer sich so verhält ist auch daran interessiert das bei Problemen dem Kunden geholfen wird und dieser Zufrieden ist. Alleine dafür gibt es 100%. Dies ist ein Service den man heute nicht mehr wirklich begegnet.

    Jetzt komm ich zum Versand auch hier war ich mega überrascht und begeistert. Nach dem meine Bestellung aus der „Bearbeitung“ geflogen ist, hat es nicht mal einen Tag gedauert und ich hatte den Poolwonder in meinen Händen, das nenn ich mal eine schnelle Lieferung: TOP!!!!

    Nun zum Poolwonder Turbo XL. Ich habe ein Stahlwandpool mit 6 m Durchmesser und eine nicht so schön geformte Poolunterkannte (Ich habe es wie in der Beschreibung mit Sand innen angehäuft, wusste nicht das es auch die Kante schon fertig zu kaufen gibt 😀 ). Ich finde NICHT das der Poolwonder Turbo in der Verarbeitung „billig“ da her kommt, ja es ist Plastik verarbeitet wurden, aber ich find dafür sehr gut, alles hält und macht kein klapprigen Eindruck. Vor den Turbo habe ich mein Pool auf herkömmliche Weise mit einem Bodensauger ,ausm Baumarkt, und Schlauch über den Skimmer gereinigt. Allein die Vorbereitung hat schon 20 min gedauert und das Absaugen über eine Stunde, zumal auch noch Sand aus der Filteranlage ins Wasser gelangt ist. Allein wegen dem Zeitaufwand habe ich eigentlich nach einem Poolroboter gesucht, aber dafür muss man auch ordentlich in die Tasche greifen und dann bin ich auf den Turbo gestoßen!!!! Bevor ich ihn gekauft habe, habe ich sehr viele Erfahrungsberichte gelesen. Ich war auch skeptisch bezüglich Firma aus Österreich, Saugkraft, Zahlungsmöglichkeiten etc. Der Turbo kommt mit einer Anfangsakkuladung und so konnte ich ihn gleich ausprobieren. Als der Turbo XL den Boden berührt hatte war ich schon mega BEGEISTERT. Man kann die Saugkraft sofort sehen. Bevor er an verschmutzten Stellen war, hat er alles vor sich schon aufgesaugt, sogar den Sand den man nicht sehen konnte, hat er sich Mühelos vereinnahmt, ich war überrasch wie viel Sand noch im Pool war. Ich habe ca. 20 min gebraucht und der Pool war fertig, nicht mal meine Poolkante war ein Problem, alles aufgesaugt. Ich bin Begeistert von dem Gerät und eine Kaufentscheidung bei der ich Herzchen in den Augen habe . Dafür vergebe ich 100+ Sterne.

    Komm ich zum Lieferumfang. Der Turbo XL wird mit jeweils 2 verschiedene Filtersäckchen (durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet), seitlichen Saugverlängerungen, und was noch mega TOP ist, einen 6/7 Ringschlüssel, der alleine schon im Baumarkt 3 Euro kostet. Die Akkuladung reich für den ersten Betrieb aus und er war auch sehr schnell wieder aufgeladen, ich meine 1,5 Stunden bei mir, so genau kann ich es jetzt nicht sagen, aber ich fand’s zügig.

    Alles im allen eine 100% Kaufempfehlung und eine 100%ige alternative zu Robotern wenn man nicht ganz faul ist, das Ding ist einfach nur MEGA!!!!!

    Ich habe diese ausführliche Resonanz geschrieben weil ich von dem Turbo total begeistert bin und ich das Preis-Leistung-Verhältnis absolut in Ordnung und mehr als fair finde. Meine Beurteilung habe ich ohne Zutun des Herstellers oder anderen Intuitionen geschrieben, ich habe es getan um anderen eine Kaufentscheidung zu erleichtern, weil mich der Poolwonder Turbo XL total überzeugt hat. Ich hoffe ich muss den Turbo nie wieder kaufe, aber ich würde es sofort tun *grins*
    Sven Zander

    Verifizierter Kauf. Mehr

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Ihnen auch gefallen …