You are currently viewing Wie ein Handstaubsauger – nur für den Pool

Wie ein Handstaubsauger – nur für den Pool

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Beratung

Wie funktioniert ein Poolwonder - Akku Poolsauger ?

Eigentlich ganz einfach! Sie kennen doch sicherlich Akku-Handstaubsauger für den normalen Haushalt – an sich sind Poolwonder – Akku Poolsauger das Pendant dazu, nur eben für den Pool. Auch das Einsatzgebiet ist grundsätzlich ein ganz ähnliches: Die schnelle und unkomplizierte Beseitigung von störenden Schmutz vom Boden ohne erst den großen, mit Strom aus der Steckdose betriebenen Staubsauger mühsahm hervorzukramen! Bloß in der Funktionsweise unterscheidet sich unser patentiertes System von der Funktion eines Handstaubsaugers: Während beim Haushalts- Akku- Handstaubsauger ein Unterdruck eine Luftstrom erzeugt, der Schmutz in den Beutel des Staubsaugers zieht, wird bei den Poolwonder Akku-Poolsaugern ein Wasserwirbel durch einen Propeller, welcher direkt an der Saugfläche liegt, erzeugt und dann mit diesem Wasserwirbel den Schmutz am Rotor vorbei, in den Filterbeutel befördert.

Zu guterletzt, sei noch gesagt, dass wir unsere Poolsauger absichtlich nicht als Staubsauger für das Wasser vermarkten, weil – ähnlich wie bei herkömmlichen Staubsaugern ganz feiner Staub nur mehr mit Spezialfiltern gehalten werden kann, was im Poolbereich jedoch nur mit großen Sand- oder Filterglas / Filterballs – Anlagen möglich ist. Siehe dazu auch: Einsatzgebiete von Poolwonder Poolreinigern